Weihnachtsgeschenk für Aquariumliebhaber

Du suchst ein Geschenk für einen Liebhaber von Zierfischen und edlen Garnelen? Du hast selber wenig Ahnung davon? Oder du hast viel Ahnung davon, aber hoffst auf Weihnachten für etwas richtig Edles für dein geliebtes Hobby? Hier kommt mein ultimativer Weihnachtsgeschenk – Tipp: ein Weißglasaquarium!

Weißglasaquarium vs Floatglasbecken
Weißglasaquarium vs Floatglasbecken

Was ist das besondere an einem Weißglasaquarium?

Das erste, das bei einem Weißglasaquarium auffällt, ist die Tatsache, dass die Farben der Tiere nicht verfälscht werden und natürlich auch nicht die der Pflanzen oder Korallen. Ich garantiere dir, dass dies sogar jedem Laien auffällt, der noch nie etwas mit einem Aquarium zu tun hatte. Das ist der größte Unterschied zu dem Float-Glas, das normalerweise bei einem Aquarium verwendet wird. Klar ist, dass ein Aquarium aus Weißglas natürlich nicht nur exklusiver, sondern auch teurer ist. Aus diesem Grund hoffen ja viele darauf, dass sie es zu Weihnachten geschenkt bekommen. Und dann ist es endlich soweit, dass sich die gesamte Familie vor das Aquarium setzt und gemeinsam den Fischen und Garnelen zusieht.

Gibt es besondere Varianten eines Weißglasaquariums?

Ja, es gibt sie: die besondere Variante eines Weißglasaquariums. Dieses stammt von ADA und hat im Vergleich zu anderen Modellen eine Glasstärke von 5 bis 6 Millimeter. Was aber auch jedem Profi sofort ins Auge sticht ist die hochwertige Verarbeitung. Die meisten Aquarien werden ja mit Silikon verklebt – anders beim ADA. Hier kommt Silikon nur dann zum Einsatz, wenn es wirklich nicht anders geht. Daher kann ich sagen, dass ein ADA Aquarium wie ein Mercedes ist – nicht zu vergleichen mit anderen Automarken, auch wenn diese noch so gut sind.

Was ist denn nun Float-Glas?

Vielleicht sagt dir der Begriff Floating etwas, bei dem du im Wasser schwebst? Dies ist die ultimative Form der Entspannung – viel besser als ein Whirlpool, viel besser als Sauna oder eine Massage. Diesen Schwebezustand musst du einfach mal testen, dann kannst du dir auch vorstellen, was ein Floatglas ist. Denn hier schwimmt das Glas auf einer Zinnfläche. Das war natürlich kurz erklärt, aber ich denke, dass ich an dieser Stelle auf eine ausführliche Erklärung verzichten kann. Natürlich ist dies ein aufwendiger Prozess, mit dem das Glas hergestellt wird. Hier wird der Prozess noch mal beschrieben. Und aufgrund dessen erscheint auch ein grünlicher Schimmer in diesem Glas, das von jedem Aquarienbesitzer einfach so akzeptiert wird. Wer auch „nur’“ Fische im Aquarium hat, dem mag es egal sein – zumindest dem Restaurantbesitzer, der dieses nur als Deko verwendet. Einem echten Aquarianer könnte dies stören und dann lautet mein Rat: Weißglas! Und zwar eben ein ADA Becken.

Welche Besonderheiten bietet das ADA Aquarium noch?

Jetzt hab ich dir auf einfache Weise versucht, die Unterschiede zwischen einem Floatglas Aquarium und einem Weißglasaquarium zu zeigen. Ein ausführliches Video hierzu findest du in meinem YouTubekanal. Du weißt ja selbst: was man sieht, das kann man auch besser begreifen.

Nun aber zurück zum ADA Aquarium, das einfach der Hammer ist. Nun weißt du, dass du damit deine Garnelen oder Korallen endlich mal so siehst, wie sie wirklich sind. Die rosarote Brille oder

Weißglas vs Floatglas
Weißglas vs Floatglas

das grüne Glas kannst du nun absetzen. Setze dich voller Begeisterung vor das ADA Aquarium aus Weißglas und genieße die fehlende Silikonbeklebung. Ebenso wurden hier die Kanten derart scharf geschnitten, dass diese kaum auffallen. Du kannst dir sicher sein, dass auch deine Meeresbewohner oder Süßwasserfische davon begeistert sein werden, denn auch diese sehen endlich die Welt ohne Schleier. Dieses Aquarium verführt gerade zu dazu, dass du deiner Kreativität freien Lauf lässt und dich mal so richtig bei der Deko oder der Pflanzenwelt austobst. Natürlich bekommst du hierfür später mal einige Tipps von mir. Schaue daher öfter mal in meinen Blog, dies wird sich mit Sicherheit auch für dich lohnen und abonnier meinen Kanal damit du kein Video mehr verpasst.

Weißglasbecken Kante
Weißglasbecken Kante

Klar ist, dass solch eine hohe Qualität auch ihren Preis hat. Aber seien wir doch mal ehrlich: Diese Anschaffung lohnt sich in jedem Fall und du wirst es jahrelang genießen. Also, setz das Weißglasaquarium auf deinen persönlichen Wunschzettel. Und vielleicht hilft jemand dem Christkind oder dem Weihnachtsmann beim Transport. Denn leicht ist dieses Aquarium nicht – 5 Millimeter Wandstärke würden dies nicht zulassen. Ich jedenfalls freue mich jetzt schon über das ADA Cube Garden Aquarium 60-P, das ich mir selbst gekauft habe und die Masse 60 x 30 x 36 Zentimeter besitzt.

Übrigens an alle Frauen die es verschenken möchten – bestellt bei Amazon zum Beispiel über diesen Link. Dann müsst ihr euch nicht abschleppen und der Paketbote bringt es bis vor die Haustür. Helft einem geliebten Menschen die Aquariumwelt ohne Farbänderungen zu sehen! Ich garantiere euch die Aquarianer werden begeistert sein.

Du willst das ADA Aquariam sehen? Und noch mehr erfahren? Dann  schau dir in meinem Youtubekanal den Film über das Weißglasaquarium an!

ADA Weißglasaquarium / Weißglasbecken – Weihnachtsgeschenk für Aquaristen

Du willst noch mehr von mir? Du willst auch Infos die nicht im Blog stehen? Dann trage dich doch einfach in meinen Newsletter ein! Übrigens – du hast keine Ahnung von Aquaristik, möchtest aber mehr darüber wissen? Dann ist der Newsletter mit regelmäßigen zusätzlichen Infos zu unterschiedlichen Themen ideal für dich! Du möchtest auch etwas über Smarthome oder Haus und Garten wissen? Besuch mich doch auf Facebook. Da findest du auch eine Community, wo du direkt etwas fragen kannst.

2 Gedanken zu „Weihnachtsgeschenk für Aquariumliebhaber

  1. Ob Weißglas oder nicht, das hat nichts mit Floatglas zu tun. Weißglas ist eine Frage der Zusammensetzung der Schmelze. Floatglas ist ein Herstellungsverfahren. Auch Weißglas ist Floatglas.

Schreiben Sie einen Kommentar

19 + = 24